Das wird neu:

– zwei neue Gruppenräume entstehen
– der Gottesdienstraum wird vergrößert
– die Küche wird vergrößert
– eine neue Sakristei entsteht, die als Gebetsraum eingerichtet wird
– ein helles, fröhliches Foyer entsteht
– das Gebäude wird energieeffizienter

Durch diese Verbesserungen machen wir das Gemeindezentrum in sich funktionaler und damit zukunftssicher.

 

Wer profitiert?

Von diesem Projekt profitieren zunächst einmal all diejenigen, die sich Woche für Woche ehrenamtlich engagieren, sei es in Jugendgruppen, beim Seniorenkreis oder im Gottesdienst. Ihre Arbeit wird so gefördert.
Es profitieren Familien, weil die Eltern durch die neuen Gruppenräume ihre Kinder zur Kinderkirche bringen können und selbst zum Gottesdienst kommen können. Bis jetzt ist im Gemeindezentrum nicht beides gleichzeitig möglich.
Es profitieren die Bewohner Schömbergs und der umliegenden Dörfer durch die verbesserte Optik und vor allem durch die bereichernden Angebote, die im Gemeindzentrum ihren Platz haben. Diese fördern Gemeinschaft, gelingendes Leben und christliche Werte.

Erweiterung Gemeindezentrum

Book your tickets