Gemeindearbeit angesichts der Ausbreitung des Coronavirus

Gemäß der dringenden Empfehlung der Landeskirche müssen öffentliche Gottesdienste auch bei uns in Erzingen und Schömberg bis auf Weiteres ausfallen. Aktuelle Mitteilungen werden wir hier auf der Homepage ergänzen.

Ab sofort besteht die Möglichkeit, unsere Gottesdienste über den YouTube-Kanal mitzufeiern (Hier gehts zum Youtube-Kanal). Das Video wird sonntags ab 10.00 Uhr zugänglich sein.

Ebenfalls gemäß der dringenden Empfehlung der Landeskirche sind bis auf weiteres alle Treffen von Gruppen und Kreisen abgesagt.

Am Mittwoch 18. März 2020 findet nochmals ein verkürzter Konfirmandenunterricht statt. Bis Ende der Osterferien (19. April 2020) findet kein Konfirmandenunterricht statt. Auch die Konfirmandenfreizeit (27.-29. März 2020) ist abgesagt.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne ans Gemeindebüro oder Pfarramt wenden.

Wir bedauern diese Absagen sehr und vertrauen in diesen schwierigen Zeiten auf unseren lebendigen Gott, der uns mit seinem Geist leiten wird.

„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7)

  • EINS-Gottesdienst entfällt, aber es gibt einen Bildschirmgottesdienst

    Morgen findet um 10.15 eine Übertragung einer kleinen Liturgie und Predigt statt. Es ist möglich den Gottesdienst über die Website oder über den Youtubekanal zu verfolgen. So können wir zusammen in den kleinen Gruppen, in denen wir unterwegs sind, zuhause, mit Nachbarn, oder evtl. als Hauskreis Gottesdienst feiern.
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCTYkOD1UT93cUc3vpQrpRmw/

  • Der neue Gemeindebrief

    Hier gibt es den neuen Gemeindebrief. Einfach die Datei herunterladen und den Gemeindebrief digital lesen.

  • Neuer KGR

    Am 1.12.2019 wurde ein neuer Kirchengemeinderat gewählt. Dieser ist seit Januar im Amt. Aktuell sind (v.l.n.r.) Anna Ruggaber, Martin Kerner, Martin Schmolze, Karin Schleicher, Friede Trick, Wolfgang Schwenk, Marius Haile (2.Vorsitzender) im KGR. Eckhard Hameister oder Karin Rauscher als seine Stellvertreterin sind für die Kirchenpflege im KGR, sowie die beiden Pfarrer Stefan Kröger und Dr. Martin Brändl.
    Vier KGRs sind auch im Gesamtkirchengemeinderat dabei. Dort sind außerdem drei KGRs aus Endingen und 2 aus Täbingen im Gremium. Der Gesamtkirchengemeinderat befasst sich vor allem mit den Gebäuden, Finanzen und hauptamtlichen Mitarbeitenden der Gemeinde.

  • Bibelabende mit Steffen Kern
  • Grillen nach dem EINS-Gottesdienst 22.9.

    Herzliche Einladung zum nächsten EINS-Gottesdienst am Sonntag, den 22. September mit anschließendem Grillen. Familie Trick richtet im Rahmen der Talente-Aktion im Anschluss an den Gottesdienst ein Grill-Mittagessen aus. Wer einen Salat oder einen Nachtisch dazu beisteuern möchte kann sich bitte an Heidi Rudek oder Karin Schleicher wenden. Wir wollen nach längerer Pause wieder Gemeinschaft miteinander haben und die Erweiterung unseres Gemeindezentrums unterstützen.

  • Alpha-Kurs Mitarbeiter werden?

    Ab jetzt ist es möglich, sich zum Trainingstag für den Alphakurs anzumelden. Für alle, die gerne im Alphakurs als Mitarbeitende dabei sein wollen, ist das die Möglichkeit. Alle weiteren Daten finden sich auf dem Flyer, der als PDF heruntergeladen werden kann. Einfach auf den Link klicken:
    Flyer Alpha Trainingstag

  • NEU: Youtube Kanal

    Auf dem neuen Youtube –  Kanal werden ab sofort beispielsweise Zusammenfassungen der letzten KGR-Sitzungen, weitere Informationen oder auch sonstige Videos bereitgestellt werden. Schaut doch mal vorbei 🙂

    https://www.youtube.com/channel/UCTYkOD1UT93cUc3vpQrpRmw

    Hier findet ihr auch einen Überblick der letzten KGR Sitzung im November.

  • Der neue Gemeindebrief ist fertig

    Der neue Gemeindebrief ist fertig und in die Häuser verteilt. Sie können ihn aber auch hier als PDF-Datei aufrufen und lesen.