Auf dieser Seite finden sich aktuelle Neuigkeiten wie Hinweise zu anstehenden Veranstaltungen und kurzfristigen Änderungen.

Schömberg schöner spenden - 5000x 20 Euro für die Erweiterung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis zum Baubeginn der Erweiterung braucht es noch ca. 100.000 Euro. Deswegen läuft aktuell die 5000x20 Aktion. Sobald etwa 100.000 Euro zusammen sind, können wir anfangen das Gemeindezentrum zu erweitern. Den Weg dahin schaffen wir am schnellsten gemeinsam. Du kannst jetzt mitmachen und das Projekt durch eine Spende, einen Dauerauftrag, oder durch das Teilen des Videos unterstützen. Bis jetzt sind ca. 9400 Euro durch die Aktion zusammengekommen.

 

Gebetsgottesdienste

Im Januar finden jeden Freitag um 19.00 Uhr Gebetsgottesdienste im Evangelischen Gemeindezentrum Schömberg statt. Sie dienen der Ermutigung und der gemeinsamen Ausrichtung auf Jesus Christus. Hauskreise und andere Gruppen können wegen der Coronaverordnungen nur online stattfinden. Gottesdienste können aber weiterhin präsent gefeiert werden. Die Gottesdienste dauern ca. 30 min. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Gerade in dieser Zeit tut es gut das Gespräch mit Gott zu suchen. Sowohl für die Gemeinde als auch das Land zu beten ist uns als Christen in dieser Zeit geboten. Die Gebetsgottesdienste sind eine Möglichkeit dazu.

 

Immer auf dem Laufenden - Churchtools und Churchtoolsapp

Seit längerem benutzen wir Churchtools als Gemeinde. Noch besser können wir es allerdings jetzt durch den neuen Chat in der App nutzen. Dazu ist es hilfreich, wenn du dir die App runterlädst, und sie mit deinem Churchtools-Account verbindest. Einfach im Appstore oder bei GooglePlay nach der App „churchtools“ suchen, diese herunterladen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Mit der App kann jetzt jede Gruppe einen eigenen Chatraum haben, der Datenschutzrechtlich sicher ist und auf den alle, die Teil der Gruppe sind zugreifen können. Auch Dateien können dort zugesendet werden.