Auf dieser Seite finden sich aktuelle Neuigkeiten wie Hinweise zu anstehenden Veranstaltungen und kurzfristigen Änderungen.

Gottesdienstumfrage zu den Gottesdiensten seit März 2020

Seit über einem Jahr gibt es in der Gesamtkirchengemeinde Steinach-Schlichemtal Onlinegottesdienste. Seit März 2020 gab es Gottesdienste, die nur Online, die nur in Präsenz und vor allem viele, die sowohl präsent als auch im Livestream gefeiert wurden. Jetzt möchten wir ein besseres Bild darüber bekommen, welche Erfahrungen es damit gegeben hat und wie man die Gottesdienste auch sinnvoll weiterentwickeln kann.

Unter diesem Link können Sie/kannst du an der Umfrage zu den Online- und Präsenzgottesdienst seit März 2020 in der Gesamtkirchengemeinde teilnehmen:

https://forms.gle/1hL16C7REPD3DQcA6

Vielen Dank für das Teilnehmen und Unterstützen der Gottesdienste.

Für den neuen Erweiterungsnewsletter anmelden

Ab April 2021 wird es monatlich Updates zum Stand der Erweiterung des Gemeindezentrums in Schömberg geben. Über diesen Link kannst du den Newsletter abonnieren und so auf dem Laufenden über die Erweiterung bleiben.

Zum Newsletter anmelden

 

 

Gebetsgottesdienste

Jeden Freitag finden um 19.00 Uhr Gebetsgottesdienste im Evangelischen Gemeindezentrum Schömberg statt. Sie dienen der Ermutigung und der gemeinsamen Ausrichtung auf Jesus Christus. Hauskreise und andere Gruppen können wegen der Coronaverordnungen nur online stattfinden. Gottesdienste können aber weiterhin präsent gefeiert werden. Die Gottesdienste dauern ca. 30 min. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Gerade in dieser Zeit tut es gut das Gespräch mit Gott zu suchen. Sowohl für die Gemeinde als auch das Land zu beten ist uns als Christen in dieser Zeit geboten. Die Gebetsgottesdienste sind eine Möglichkeit dazu.

 

Immer auf dem Laufenden - Churchtools und Churchtoolsapp

Seit längerem benutzen wir Churchtools als Gemeinde. Noch besser können wir es allerdings jetzt durch den neuen Chat in der App nutzen. Dazu ist es hilfreich, wenn du dir die App runterlädst, und sie mit deinem Churchtools-Account verbindest. Einfach im Appstore oder bei GooglePlay nach der App „churchtools“ suchen, diese herunterladen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Mit der App kann jetzt jede Gruppe einen eigenen Chatraum haben, der Datenschutzrechtlich sicher ist und auf den alle, die Teil der Gruppe sind zugreifen können. Auch Dateien können dort zugesendet werden.