Gemeinsamer Gottesdienst 1. Advent

2. Dezember 2018 – 1. Advent: Ein Neustart ins neue Kirchenjahr und Start in eine neue Adventszeit. Nicht nur zu diesem Anlass wurde gefeiert, sondern auch in Erwartung auf den wiederkommenden Jesus wurden Loblieder gesungen und auf verschiedene Arten gebetet. Das Gemeindezentrum war gefüllt (mit begeisterten Menschen) und erfüllt (von Gottes Geist). Wie inzwischen üblich mit Abendmahl im Wechsel gab es auch bei diesem „besonderen“ Gottesdienst eine Segnungszeit, in der sich die Besucher ganz persönlich für die kommende Zeit mit Gottes Segen ausrüsten konnten. Passend wie in der Predigt anbemerkt, konnten nach dem Gottesdienst die „Weihnachtsknöpfe“ durch viele leckere Plätzchen beim Ständerling „gedrückt“ werden.

Kommentar verfassen

Print your tickets